Hallenhandball-Jugendturniere

Leistungstest beim Vorbereitungsturnier auf die Hallensaison
Die TSV-Handballjugend veranstaltete am vergangenen Wochenende ein Vorbereitungsturnier für Jugendmannschaften auf die Hallensaison 2009/10 in der Großsporthalle. Leider mussten die Gastgeber dieses Mal bei 34 Mannschaften mit 6 Absagen leben, die sich vorwiegend bei der C- und B-Jugend niederschlugen, was wohl an dem gegenüber den beiden vorherigen Jahren früheren Termin direkt nach den Sommerferien lag. Über einen 1. Platz konnte sich die männliche E-Jugend freuen, die neu gegründete weibliche E-Jugend wurde auf Anhieb Zweiter. Die weibliche D-Jugend verpasste den Turniersieg durch ein Unentschieden gegen die HSG Bensheim/Auerbach, freute sich aber dennoch über einen sehr guten 2. Platz. Keine Chance hatten die weibliche und männliche C-Jugend gegen die starken Oberligamannschaften vom TV Bodenheim und der SG Egelsbach/Arheilgen. Auch die neue männliche D-Jugend tat sich noch schwer. Die männliche B-Jugend unterlag gegen die starke HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden, konnte sich aber gegen die HSG Langen 2 durchsetzen und wurde Zweiter. Die weibliche B- und A-Jugend trugen Freundschaftsspiele gegen die TGB (24:7/12:3) und den TuS Kriftel (16:20/7:7) aus.