Bericht zum Turnier der 7. Klassen

Am 29.1.2020 – kurz nach der Handball-EM – spielten die Mannschaften der 7. Klassen um den Titel an der Friedrich-Ebert-Schule. Los ging es um 8 Uhr in der neuen Leo-Pohl-Sporthalle mit einer Begrüßung der Klassen durch die Organisatoren Frau Bauer und Herrn Reitz. Anschließend wärmten sich die Teams gemeinsam auf und trafen die letzten taktischen Absprachen. Jede Mannschaft bestand aus jeweils 10 Spielern/innen, von denen mindestens vier Mädchen sein mussten.

Im Spiel um Platz 3 traten die G7b und die G7c gegeneinander an. Den Sieg sicherte sich schließlich die Klasse G7c und holte somit die Bronzemedaille.

Das Finale bestritten die V7d und die V7b. In diesem Spiel setzte sich die V7d mit 4:1 Toren durch und holte sich somit die Goldmedaille, so dass Silber an die V7b ging.

Die Siegerehrung nahm der stellvertretende Schulleiter Herr Senßfelder vor, der zum Ende des Schulhalbjahres in den Ruhestand verabschiedet wird.

Bemerkenswert waren die tolle Motivation der Spieler und ihrer Betreuer sowie die gute Stimmung, für die die anwesenden Klassen sorgten.

Die Turnierleitung stellte die Handballabteilung des TSV Pfungstadt.