Hallenturnier für Jugendmannschaften

Gut besetztes Vorbereitungsturnier der TSV-Handballjugend in der Großsporthalle
Das am vergangenen Samstag und Sonntag veranstaltete Turnier der TSV-Handball-Jugend diente der intensiven Vorbereitung auf die Hallensaison, die in manchen Altersklassen schon am kommenden Wochenende beginnt. Bei der weiblichen D-Jugend belegte der TSV  Pfungstadt am Samstag den 2. Platz hinter dem TV Groß-Rohrheim, die weibliche C-Jugend unterlag wie die anderen beiden teilnehmenden Bezirksoberligsten TG 75 Darmstadt und JSG Hattersheim/Kriftel dem starken Oberligisten HSG Bensheim/Auerbach. Da alle 3 Bezirksoberligisten einen Sieg verzeichnen konnten, sieht man, dass sie in der Bezirksoberliga in der richtigen Spielklasse sind. Die weibliche B-Jugend belegte als einziger Bezirksligist unter 3 Bezirksoberligisten den 3. Platz. Das anschließende Freundschaftsspiel der weiblichen A-Jugend gegen die SKG Roßdorf endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. 
Am Sonntag startete die männliche D-Jugend. Aufgrund fehlender Spieler halfen 2 E-Jugendliche aus. Durch die körperliche Unterlegenheit musste sich das Team mit dem 4. Platz zufriedengeben. Die männliche C-Jugend hatte zwei Oberligisten zu Gast, konnte aber als Teilnehmer der Bezirksoberliga das letzte Spiel gegen SF Budenheim mit 11:10 gewinnen. Die männliche B-Jugend konnte sich gegen den Bezirksoberligisten SKG Roßdorf, der das Turnier gewann und gegen die bei der B-Jugend teilnehmende männliche C-Jugend der JSG Gersprenztal (Oberliga) nicht behaupten, gewann aber gegen HSG Bensheim/Auerbach 2 deutlich mit 11:6.
Am kommenden Samstag fahren schon einige Jugendmannschaften zum Saisonauftakt zu Auswärtsspielen: Die männliche B-Jugend zur TG 07 Eberstadt, die männliche E-Jugend zur JSG Crumstadt/Goddelau I, die weibliche B-Jugend zum TV Lampertheim und die weibliche E-Jugend zur SKG Roßdorf.