Handballturnier der 7. Klassen

Am Mittwoch, den 4.11.2009 veranstaltete die Friedrich-Ebert-Schule Pfungstadt in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des TSV Pfungstadt bereits zum 5. Mal das Klassenvergleichsturnier der 7. Klassen in der Sportart „Handball“. Erstmals waren alle 7. Klassen komplett beim Turnier dabei. Die Klassen hatten sich bestens auf das Turnier vorbereitet, sei des durch Plakate oder Instrumente, mit denen sie ihre Teams anfeuerten, so dass eine Super-Stimmung in der Großsporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule herrschte. Den 1. Platz belegte die Klasse G7c, die davon profitierte, dass im Team 4 Mädchen der weiblichen D-Jugend der TSV-Handballabteilung mitwirkten. Den 2. Platz belegte die Klasse G7b und den 3. Platz die Klasse G7d. Alle 3 Teams wurden mit Pokalen geehrt. Stolz war die Gewinnerklasse, als ihr noch der Wanderpokal der letztjährigen Siegerklasse überreicht wurde. Die Siegerehrung nahm der Leiter des Hauptschulzweiges Herr Haerle vor.